24-Stunden-Pflege

LEITBILD

Zuwendung, Zeit, Aufmerksamkeit, Liebe und hohe ethische Verpflichtung gehören für uns neben der Hilfestellung bei der Bewältigung alltäglicher Anforderungen zu den besonderen Leitsätzen.

Kompetenz, Zuverlässigkeit, Diskretion, Einfühlungsvermögen, Erfahrung in der Betreuung sind für uns ein persönliches Bedürfnis um eine professionelle Basis zu schaffen. 
Die Begegnung von Mensch zu Mensch ist eine ganz wesentliche Grundlage der Betreuung. 
Wir vermitteln hochqualifizierte PersonenbetreuerInnen, die sich ständig fortbilden, um immer am Puls der Zeit zu sein, und eine hohe Qualität ihrer Tätigkeit zu gewährleisten. Wir sehen uns als Bindeglied, das Senioren im Alltag individuell und professionell unterstützt, um die Lebensqualität zu erhalten und zu steigern.

Wir sind mit den alltäglichen Herausforderungen der alten Menschen gut vertraut und können daher stets fundierte Auskünfte und Hilfestellungen in jeder Lebenslage bieten.

Unseren Personenbetreuern ist bewusst, wie wichtig es ist, die vorhandenen Ressourcen zu erhalten und zu fördern. Daraus resultierend haben sie sich mit den Bedürfnissen, Sorgen und Aktivitäten des alltäglichen Lebens der alten Menschen auseinandergesetzt und ein Konzept zur Betreuung zu Hause erstellt.

Ziel ist es, möglichst lange die Selbständigkeit zu erhalten, damit der Lebensabend in der gewohnten Umgebung ermöglicht wird.
Wir sehen uns als persönlichen Assistenten und Begleiter für alle Aktivitäten des täglichen Lebens.

 

" Nicht die Betreuung steht im Vordergrund, sondern der Mensch ".